FANDOM

Silverflame
Die Priester und Diener der silbernen Flamme kämpfen seit Hunderten Jahren gegen die Mächte des Bösen. Die relativ junge Religion hat eine treue Unterstützung in ganz Khorvaire, besonders aber im Reich Thrane, gefunden. Ihre Gefolgsleute führen einen ewigen Kampf gegen das Böse, Dämonen, Teufel und alle Arten von Ungeheuern. Gefolgsleute des Glauben nennen sich selbst die Gereinigten, während Außenstehende sie Flammiten nennen. Sie verleugnen die Existenz und Göttlichkeit von anderen Gottheiten nicht (vor allem nicht bei den Göttern der göttlichen Heerschar), aber sie verfechten die Meinung, dass nur die silberne Flamme die Schöpfung vollenden und die Welt in ein Paradies verwandeln kann. Das gebräuchlichste Symbol der silbernen Flamme ist eine stilisierte Flamme oder eine Pfeilspitze.

KerndoktrinBearbeiten

  • Vertrau in die silberne Flamme. Die Stimme der silbernen Flamme lügtnie. Sie wird dir deinen Weg zu Ruhm und Erlösung weisen.
  • Achte auf das Wort des Bewahrers. Der Bewahrer ist der Bote der Flamme, der zu dir spricht.
  • Kämpfe gegen das Böse in all seinen Formen. Nicht jeder kann die Stärkeeines Paladins haben, aber es gibt viele Weg das Böse zu bekämpfen. Alle Gefolgsleute der silbernen Flamme müssen stets wachsam sein, denn das Böse vermag es sich gut zu verstecken.
  • Führe ein edles Leben und ermutige andere es dir gleich zu tun.
  • Versuchungen gibt es mannigfaltige, aber der Weise kann sie erkennen und ihnen widerstehen. Wenn du mit einem reinen Geist stirbst, wirst du mit der Flamme vereint und auf ewig hell erstrahlen.
  • Verbreite den Glauben. Die silberne Flamme kann den dunkelsten Geist reinigen. Teile den Glauben mit jenen, die ihm noch nicht folgen.